Unser Vereinsleben 

Hier veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge über unsere Vereinsaktivitäten. Aktuelle Informationen finden Sie darüber hinaus auch auf unserer Facebookseite.


23. bis 25.06.2017 - 14. Allianz-Ballonjugendlager

Am ersten Thüringer Sommerferien-Wochenende führte unser Verein sein 14. Allianz-Ballonjugendlager am Waldschwimmbad in Heldburg durch.

Alle 19 Kinder und Jugendliche konnten am Samstag bei wunderschönem Wetter eine Ballonfahrt genießen. Aber nicht nur das: Eine Schnitzeljagd führte die 3 Gruppen durch Heldburg, und so manche Aufgabe musste dabei an den Stationen gelöst werden.

Selbstverständlich stand auch wieder ein Besuch der Therme Bad Colberg an, wo wir von dem neuen Chef Herr Linseler begrüßt wurden. Für Sport und Spiel im Lager sorgten die Hüpfburg des Kreissportbundes Hildburghausen e. V., die vom Gesundheits- und Freizeitsportverein e. V. Westhausen gemieteten Wasser-Bubble sowie die Ballonbastelaktion von Sandra Korneffer. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen teilnehmenden Mitgliedern bedanken, besonders aber bei den Freunden unseres Vereins, ohne die die Durchführung des Ballonjugendlagers nicht möglich gewesen wäre. Das ist ganz schwer zu toppen und hat vieles einfacher gemacht!


02. bis 05.06.2017 - 2. Fränkisches Paraballooning in Riedenheim bei Würzburg

Unser Weg führte uns nach Riedenheim, südlich von Würzburg. Die Teilnahme an dem 2. Fränkischen Paraballooning war für uns selbstverständlich und Pflichtprogramm, da sich gleich 2 Piloten des ausrichtenden Würzburger Ballonfahrer e. V. auch zu unserer 22. Thüringer Montgolfiade angemeldet haben. Als Fiestaballon konnten wir insgesamt 4 Ballonfahrten durchführen. Unser neuer Pilot Marco Hellgrewe nutzte die Gelegenheit, um den Thüringen Ballon kennenzulernen und seine Fahrkenntnisse zu vertiefen. Und ganz nebenbei haben wir es auch in die Zeitung Mainpost geschafft.

Vielen Dank an Johanna und Norbert Goppert, Carolin und Marco Hellgrewe sowie Susan Prause und Swen Gaudlitz für das schöne Pfingstwochenende.

 

26. bis 28.05.2017 - 13. Ballon- und Tanzfest in Chemnitz

Unser Verein nahm zum ersten Mal mit 6 Mitgliedern am 13. Ballon- und Tanzfest auf der Küchwaldwiese in Chemnitz teil. Gemeinsam mit befreundeten Ballonteams, wie mit dem Team von Karsten Oehmichen, konnten wir eine wunderschöne Ballonfahrt über Chemnitz durchführen und ein Ballonglühen mitgestalten. Karsten nahm sogar unser Mitglied Mandy im Ballon mit und half uns beim Ballonglühen. Das ist Kameradschaft!
Neben dem Ballonfahren reichte die Zeit für einen ausgedehnten Bummel durch Chemnitz, bei dem wir auch eine berühmte Persönlichkeit getroffen haben. 



11.03.2017 - Die Ballonsaison 2017 hat begonnen

Am Samstagmorgen, den 11.03.17, führte unser Weg nach Erfurt, in die Weiten des Thüringer Beckens. Um 8.00 Uhr startete unser "Thüringen Ballon" mit unserem Pilot Swen und der Freigabe des Erfurter Flughafens zu seinem ersten Einführungsflug der Ballonsaison 2017. Die Fahrt ging über den Norden von Erfurt Richtung Weimar. Am Fuße des Ettersberges sind wir dann wieder sanft bei wunderschönem, frühlingshaften Wetter auf einer Straße gelandet. Wir freuen uns auf weitere Fahrten mit  unseren Vereinsmitgliedern und auf den verschiedenen Ballonveranstaltungen.


26.02.2017 - Faschingsumzug  in Heldburg

Wie schon in den Vorjahren, nahm unser Verein wieder an dem Faschingsumzug in Heldburg teil. Das Wetter war wieder spitze und die Vorfreude auf die 22. Thüringer Montgolfiade war überall zu spüren. Nach dem Umzug gab es Tee und Kaffee, sowie Krapfen und Bratwurst. Rundum waren alle glücklich. 


03.02.2017 - Unser Verein wird digital

Wir sind jetzt auch im digitalen Zeitalter angekommen und haben eine eigene Facebook-Seite. Hierüber werden wir aktuell über die Tätigkeiten unseres Vereins und unsere Veranstaltungen informieren. Schauen Sie doch einmal vorbei. Es lohnt sich!


26.11.2016 - Weihnachtsmarktbesuch in Coburg

Der Verein besuchte mit großartigen 32 Vereinsmitgliedern am 26.11.2016 den Weihnachtsmarkt in Coburg. Wir freuen uns, dass diese Vereinsaktivität so gut bei Euch ankommt.
Als Überraschung hatte sich Susan diesmal ein Besuch einer Aufführung im Stadttheater Coburg ausgedacht. Passend zur Adventszeit schauten wir uns das Weihnachtsmärchen die „Schneekönigin“ an. Die Supertrolle hatten es uns besonders angetan. Manche erkannten sich auch gleich wieder und träumten die Nacht von ihnen. Danach bummelten wir noch über den Weihnachtsmarkt und ließen uns eine Tasse Glühwein oder Kinderpunsch schmecken. Mal sehen, was wir im nächsten Jahr machen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!