Stand: 17.05.2020

24. Thüringer Montgolfiade & 25. Thüringer Landesmeisterschaft im Heißluftballonfahren

vom 07. bis 09.08.2020 in Heldburg


UPDATE zur Thüringer Montgolfiade in Corona-Zeiten

Covid-19 hat uns alle immer noch im Griff, trotz Lockerungen. 

Das Ballonfahren und Treffen mit Freunden und Familie ist mittlerweile wieder möglich. 

Viele von Euch fragten uns in den letzten Tagen, ob die Thüringer Montgolfiade im August dieses Jahr stattfinden wird. Unsere Antwort ist, dass wir momentan auf GO sind. Wir bereiten uns mit aller Kraft und Freude auf das Event weiter vor.
Also dann drückt uns alle weiter die Daumen das es klappt.

Wir haben uns aber auch eine Deadline gesetzt und diese ist Mitte Juni.

Wir werden alles genau betrachten und mit unseren Partnern besprechen. Auf unserer Webseite, auf Facebook und natürlich auch in der Presse werden wir Euch informieren. 

Soweit ist es aber noch nicht. Daher passt alle auf Euch auf! 

Wir freuen uns RIESIG auf Euch.

Euer Ballonsportclub Thüringen e. V.

Hallo liebe Ballonsportfreunde, liebe Ballonbegeisterte und neugierige Gäste. Der Termin für die 24. Thüringer Montgolfiade & 25. Thüringer Landesmeisterschaft im Heißluftballonfahren in Heldburg steht. 

Das heißt 40 Groß- und Kleinballone werden vom 07. bis 09. August 2020 wieder am Heldburger Himmel zu sehen sein.

25 Heißluftballone werden im Ranglistenwettbewerb um den Sieg kämpfen. 5 Fiestaballone stehen für Passagierfahrten für eine Ballonfahrt der außergewöhnlichsten Art zur Verfügung.

Wir freuen uns darüber hinaus auf unsere treuen 10 Modellballonteams aus ganz Deutschland, die ihre Modellballone (bis 80 cbm) den Besuchern präsentieren werden.

Für die Piloten: Anmeldeunterlagen zum Download hier klicken :-) 

Bis später. Euer Ballonsportclub Thüringen e. V.

Ein Dankes-video von unserem Freund Carsten ....

 

+++ Mehr Bilder können Sie in der Bildergalerie anschauen. Hier Klicken! +++